Über uns, unsere Tiere und den Hof

Das Bauernhaus besteht seit 1672

Liebe Kunden und Freunde unseres Hofes,
auf dieser Seite möchten wir uns, unsere Tiere und den Hof vorstellen.

Der Hof ist 1672 das erste Mal in Unterlagen erwähnt worden. 1999 hat Stephan Eggers den Hof von seinen Eltern übernommen und 2007 wurde die Molkerei eröffnet. In der Molkerei die von Anfang an EU-zertifiziert war, stellen wir unseren traditionell gefertigten Joghurt her.

Das Bauernhaus

Für unsere 98 Kühe mit Nachzucht achten wir besonders auf den Kuhkomfort. Im Sommerhalbjahr können unsere Kühe aus dem offenen Freilaufstall auf die Weide gehen. Jede Kuh verfügt über eine eigene Liegebox und kann sich auch im Winter im Stall frei bewegen. Unser moderner Stall bleibt bis zu einer Temperatur von 0°C offen, erst bei Minustemperaturen werden die Seitenwände geschlossen.

Im Stall bieten wir auch im Sommer eine Futtermischung aus Gras-, Maissilage, Roggen und Rapsschrot an. Für jede Kuhgruppe steht eine elektrische Kuhbürste für die Fellpflege zur Verfügung.